Bericht aus "Der Wecker" vom 05.02.2017 - Seite 6
Leer, 13. Oktober 2017 Im Oktober startet die Jugendgruppe damit sich eine eignes Werkzeug zu bauen. Das Werkzeug dient dazu die Bremskolben an einem Fahrzeug zurück zu drücken. Dies muss zum Beispiel nach einem Bremsbelagwechsel erfolgen. Das Material dafür wird durch die Handwerkskammer gestellt. Vielen Dank and die Handwerkskammer für die tolle Unterstützung.
Bericht aus "Ostfriesische Nachrichten" vom 13.03.2017 - Seite 5
Leer, 16. Oktober 2017 Die Basis um an Autos zu schrauben ist natürlich ein eigenes Auto. Deshalb hat der AC-Leer für seine Jugendgruppe ein passendes Auto gekauft. Ein guter rüstiger Audi 80 des Typ B4 aus dem Jahr 1993 gehört jetzt der Jugendgruppe. Mit tatkräftiger Hilfe wurde das Auto zur Handwerkskammer nach Aurich gebracht. Dort trifft sich die Jugendgruppe regelmäßig um Kenntnisse rund um das Auto zu erlangen. Dabei dient der gekaufte Wagen als Anschauungsobjekt und Bastelgrundlage. Wir wünschen der Jugendgruppe viel Spaß damit.
Startseite Über uns Vorstand Mitglieder ACL Vorteilsprogramm Mitgliederbereich Chronik Pressseberichte Berichte 2011 Berichte 2010 Berichte 2009 Sparten Young- & Oldtimer Verkehrssicherheit Touristik Jugendgruppe Veranstaltungen Plattlandrallye 2014 Terminkalender Fahrradturniere Young-&Oldtimerveranstaltungen Ostfrieslandschau Oldtimertreffe Stammtisch mit dem OOC Plattlandrallye 2012 Veranstaltungen 2011 Veranstaltungen 2010 Touristikveranstaltungen Kontakt Aufnahmeantrag Kontaktformular YOROAutomobil-Club Leer e.V.
Copyright 2011
Impressum - Disclaimer